Vereinsgeschichte

Ende 1995 haben sich Kari Utiger, Edi Meier und Marcel Troyon entschlossen einen Verein für die Freunde von Elektromodellautos zu gründen. Den Mitgliedern sollte die Möglichkeit gegeben werden, auf einer permanenten Rennpiste zu trainieren und sich gegenseitig zu messen. Der MCRCB wurde gegründet.

Die Gemeinde Baar stellte dem Verein den Schulhausplatz Wiesental zur Verfügung. Im Frühling 1996 wurde die Rennpiste auf den Platz aufgemalt und Pistenbegrenzungen erstellt. Am 19. Mai 1996 war es soweit und der erste Klublauf konnte durchgeführt werden. Die Runden wurden noch von Hand gezählt und mit der Stoppuhr gezeitet.

Beim 4. Klublauf wurde dann erstmals die elektronische Rundenzählanlage, die wir vom Luzerner Verein auslehnen konnten, eingesetzt. Diskussionen um Zeiten und Runden waren jetzt überflüssig, da jeder ein blindes Vertrauen in die elektronische Rundenzählanlage hat?!!

Am 5. Und 6. Oktober durfte der Klub den 1. überregionalen Lauf in Baar organisieren. Die Vorbereitungen für diesen Lauf waren sehr zeitraubend, da es der erste war und forderte von allen Mitgliedern den vollen Einsatz. Aus der ganzen Schweiz kamen gestandene Fahrer und der Renntag wurde zu einem vollen Erfolg. Auch das Wetter spielte einigermassen mit, es war kalt, aber es regnete nicht.

Der MCRCB stellt allen Mitgliedern eine möglichst gute Infrastruktur zur Verfügung. Um diese laufend den gestellten Bedürfnissen anpassen zu können, ist der Klub auf Sponsoren und Mitglieder angewiesen. Alle Interessierten können jederzeit unverbindlich an einem Höck teilnehmen, (Daten entnehmen Sie der Agenda), oder besuchen uns auf der Rennstrecke beim der Waldmannhalle.

Für weitere Informationen zum Sponsoring oder zur Mitgliedschaft im Verein geben Ihnen alle Mitglieder gerne Auskunft.